Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Junior technischer support analyst (m/w/d)

Mainz
Avantpark
Analyst
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Die Position

Du möchtest Deine Karriere vorantreiben und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist Du bei Avantpark genau richtig!



Wenn du also logisch denkst, gerne Probleme löst und das Ergebnis so formulieren kannst, dass es auch für Kunden und Nicht-Techniker verständlich ist, dann solltest du dich bei uns melden. Du erhältst eine umfassende Schulung zu allen technischen Aspekten des Berufs.

* Die Aufgabe umfasst die Überwachung, Wartung und Installation IT-gestützter ANPR-Systeme und anderer zugehöriger Parkraumbewirtschaftungslösungen unter Verwendung unserer hochmodernen IT-Systeme, um mögliche Probleme aufzuzeigen.
* Zusätzlich zu diesen Systemen brauchen wir das menschliche Element, um seltsame Muster zu erkennen.
* Der ideale Bewerber wird also die Hartnäckigkeit haben, die Daten und Trends etwas genauer zu untersuchen, um zu sehen, ob es ein zugrunde liegendes Problem gibt.


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Reagiere umgehend auf alle eingehenden Anrufe, E-Mails und Nachrichten.
* Stets die Unternehmensrichtlinien, Verfahren und Qualitätsstandards einhalten.
* Technisches Management neuer Websites durch den Testlebenszyklus des Installationsprozesses bis zum Go Live
* Fernüberwachung von IT-basierten Geräten nach der Installation mit AvantPark's maßgeschneiderten Überwachungssystemen.
* Fernüberwachung von Geräten von Drittanbietern mit zentraler Software und dem maßgeschneiderten Überwachungssystem von AvantPark.


Deine Persönlichkeit

* Gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Fähigkeit zur Teamarbeit.
* Fähigkeit, Zeit effektiv zu planen, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten.
* Du bist von Natur aus ein Problemlöser und hast Spaß am Lösen von Rätseln
* Logisches Denken und ein wissbegieriger Geist


Qualifikationen

* Erfahrung mit der Arbeit in einer technischen Unterstützungsfunktion
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Kundendienstfähigkeiten
* Erfahrung in einer Funktion mit Kundenkontakt, bei der dringende und komplexe Anfragen per Telefon bearbeitet warden
* Sicherer Umgang mit Anfragen von Kunden und internen Kollegen
* Bereitschaft zum Lernen und zur Entwicklung technischer Fähigkeiten
* Gute Kenntnisse der Windows-Technologien und von Microsoft Office
* Erfahrung mit PC-Einrichtung, -Konfiguration und -Support (wünschenswert)
* Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme von Microsoft - Windows 7,8.8.1,10. (wünschenswert)
* Gute Englischkenntnisse


Warum Avantpark?

* Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Eigengestaltung
* Geregelte Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
* Eine angemessene Vergütung und stets pünktliche Gehaltszahlung
* Arbeitszeit 40 Stunden pro Woche
* Umfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in kürzester Zeit im schnell wachsenden mittelständischen Unternehmen
* Hochwertige IT-Ausrüstung
* Starkes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, Duz-Kultur, offene Tür- und Feedback-Kultur, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg*innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben anspruchsvolle Ziele an.
* Wachstumsstarkes, international aufgestelltes Unternehmen: unsere Muttergesellschaft sitzt in Großbritannien. Gemeinsam erobern wir den europäischen Wachstumsmarkt.


Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne unter karriere@avantpark.de


Über uns

Avantpark ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitales und KI-gestütztes Parkraummanagement. Als Tochter der britischen Parkingeye Ltd., dem Marktführer für ANPR-basiertes Parkraummanagement in Großbritannien, kombinieren wir die Dynamik und Mentalität eines Start-ups mit der Stabilität und Erfahrung eines seit über 22 Jahren erfolgreich etablierten internationalen Technologiekonzerns.
Unser gemeinsames Ziel: Deutschlands führender Anbieter für digitales Parkraummanagement zu werden. Mit smarten Technologien und einem konsequenten Fokus auf Kundenzufriedenheit gestalten wir die Zukunft des Parkens – effizient, fair und digital.
Wir wachsen – und du kannst mit uns wachsen: persönlich, fachlich, mit Verantwortung und spürbarem Impact.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Risk data & exposure reporting analyst (w/m/d)
Mainz
Targobank
Analyst
Ähnliches Angebot
Junior analyst kreditwesen & bilanzwesen (w/m/d)
Wiesbaden
Aareal Bank
Analyst
Ähnliches Angebot
Strategic energy market analyst (m/w/d)
Wiesbaden
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs in Mainz > Junior Technischer Support Analyst (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern