Job Alert: Noch nicht den richtigen Job entdeckt? Wähle aus, wie oft (in Tagen) Du eine Benachrichtigung über neue Jobangebote erhalten möchtest: FUNKE gehört zu den führenden Arbeitgebern der Medienbranche. Von Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio und Podcast – die Vielfalt unserer Titel, Marken und Genres ist einzigartig in der deutschen Medienlandschaft. Genauso vielfältig sind auch die Talente unserer rund 1.700 Journalist*innen und 3.800 Medienmacher*innen, die jeden Tag in ganz Deutschland mit Leidenschaft und Innovationskraft die Zukunft der Medien mitgestalten. #wirsindFUNKE Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in Berlin als Du gestaltest als Key-Player die Transformation der Berliner Morgenpost aktiv mit, verantwortest die Markenstrategie und machst die Marke erlebbar Du identifizierst strategisch relevante Kooperationspartner*innen und Zielgruppen, baust aktiv Netzwerke und Communities auf und steuerst deren Entwicklung Du entwickelst und implementierst ein nachhaltiges Membership-Programm zur Stärkung des Leser- und Usermarkts Du definierst Ziele und Maßnahmen für das regionale Kampagnenmanagement über alle Plattformen und Kanäle hinweg und schaffst eine konsistente, kundenzentrierte Customer Experience Du verantwortest das regionale Vertriebsgeschäft (B2C / Print / ePaper / Digital) und trägst Budget- und Ergebnisverantwortung Du führst, entwickelst und förderst Dein Team nachhaltig Du arbeitest eng mit Chefredaktion, Business Development, Unternehmenskommunikation und weiteren Konzernbereichen zusammen und berichtest direkt an die Geschäftsführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing und Vertrieb – idealerweise in der Medienbranche Du bringst fundierte Kenntnisse in Markenführung, Markeninszenierung, Community-Management und der Entwicklung von Membership-Programmen mit Du bist versiert in Branding, Customer Journey, User Experience, Performance Marketing und Lead-Generierung sowie im Umgang mit den relevanten Kennzahlen und KPIs Du fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause, kennst Dich mit der gezielten Nutzung von Social Media aus und hast Freude an innovativer Marken- und Kommunikationsentwicklung Du verfügst über mindestens drei Jahre Führungserfahrung und verstehst es, Teams zu motivieren, zu entwickeln und gemeinsam Ziele zu erreichen Du trittst sicher auf, kommunizierst klar und empathisch und kannst Menschen für Ideen und Veränderungen begeistern Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie die Freude an permanenten Veränderungen und Transformationsprozessen runden Dein Profil ab Innovation trifft Tradition: Du gestaltest die digitale Transformation unserer Mediengruppe mit Entwickle Dich mit uns: Wir ermöglichen Dir die Teilnahme an individuellen Coachings, Workshops oder (Online)-Trainings im Rahmen unserer FUNKE Akademie Flexibel arbeiten: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell, weil uns Deine Work-Life-Balance wichtig ist Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander Corporate Benefits: Wir bieten Dir ein Benefit-Portal mit attraktiven Rabatten und Abos Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gestalte mit uns die Zukunft und sende uns Deine Bewerbung an Merle Gruschka. #J-18808-Ljbffr