Für unseren Bereich Customer Strategy & Activation – Performance Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kampagnen- und Social-Media-Manager (m/w/d)
Dein Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder PR oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Bereich Digital Marketing / Social Media
2. Berufserfahrung im Bereich Social Media mit entsprechendem Social-Media-Know-how und Performance-Marketing-Kenntnissen
3. Grundlegendes Wissen im Umgang mit Gestaltungsprogrammen wie Canva oder Adobe Photoshop vorteilhaft
4. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Strategisch-konzeptionelle, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verständnis für das Zusammenspiel von Text, Bild und Sprache
6. Kommunikationsvermögen, Teamgeist und Engagement
Deine Aufgaben:
7. Konzeption, strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung unseres Kampagnenmanagements und der Social-Media-Aktivitäten sowie deren Koordination in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen/Stakeholdern und externen Agenturen
8. Erstellung und Steuerung der Redaktionsplanung für relevante Kanäle sowie Verantwortung für das kontinuierliche Monitoring, die Trendbeobachtung und die Themenfindung
9. Planung, Anlage, Aussteuerung und Optimierung von Marketingkampagnen einschließlich der Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
10. Entwicklung neuer Konzepte und Werbeformate zur Unterstützung des Performance-Marketings
11. Begleitung der Umsetzung von Kampagnen und Formaten im Performance-Team
12. Anfertigung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business Cases
Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen.