Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus der Energiewirtschaft mit Sitz in Hamburg/ Altona, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an. Das erwartet dich: Eigenständige Bearbeitung im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Mitarbeit bei der Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen, Umsatzsteuervoranmeldungen und steuerlichen Fragestellungen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Aktive Arbeit mit unseren digitalen Lösungen wie Business Central, Moss und Agicap – vom Buchen bis zur Auswertung Enge Abstimmung mit Kolleg:innen aus Finance, Retail, Einkauf, Operations und externen Partnern Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung Praxis-Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Erfahrung im Umgang mit modernen Buchhaltungstools oder ERP-Systemen Gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht sowie bei steuerlichen Abschlussarbeiten Hohe IT-Affinität und Motivation, moderne Softwarelösungen im Arbeitsalltag aktiv zu nutzen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an Zusammenarbeit Nice-to-Have: Erfahrung im Retail- oder E-Commerce-Umfeld Das kann unser Mandant bieten: Ein dynamisches Retail-Unternehmen mit stationärem und Online-Geschäft Digitale Finanzprozesse und moderne Softwarelösungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Teilzeit ab 70 % möglich Ein faires Vergütungspaket Attraktive Benefits: 50 Euro monatlich on top via Spendit Card, Deutschlandticket-Rabatt, Urban Sports-Zuschuss, Bike-Leasing-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge & jede Menge Corporate Benefits Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an katharina.reiher@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Katharina Reiher unter +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 705 643 94 melden. Kein perfektes Match? Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in diversen Bereichen an.