Jobbeschreibung
Wir suchen nach engagierten und erfahrenen Fachkräften, um unser Team in Idstein zu verstärken. Als Vertriebsmitarbeiter im Bildungszentrum für Gefahrenabwehr & Krisenmanagement sind Sie verantwortlich für die persönliche, schriftliche und telefonische Beratung von Interessierten zu Studiengängen und Weiterbildungen im Bereich Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr und Katastrophenmanagement.
Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Prüfung von Bewerbungsunterlagen, die finale Zulassung sowie die Erstellung relevanter Vertragsunterlagen für Bachelor-, Master- und Weiterbildungsangebote im Bereich BZGK.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einschlägige Ausbildung in Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr, Wirtschaft, Medien oder verwandten Bereichen.
* Idealereise Erfahrung im B2C- und B2G-Vertrieb sowie gute Kenntnisse im Themenfeld Bevölkerungsschutz/Gefahrenabwehr.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Serviceorientierung.
* Empathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation.
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld.
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
* Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium.
* Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien.
* Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing.
* Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket.
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
o Homeoffice in Form von Mobile Working
o Familienservice
o 30 Tage Urlaub + 2 geschenkte Tage