Der Kreis Kleve sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Gesundheit eine / einen Ärztin / Arzt m/w/d im öffentlichen Gesundheitswesen Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle 19,5 bis 28,5 Wochenstunden am Dienstort Kleve. Die Abteilung Gesundheitsangelegenheiten ist anerkannt zur Weiterbildung zur Fachärztin / zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen m/w/d. Es besteht daher die Möglichkeit zum Erwerb der Facharztbezeichnung Öffentliches Gesundheitswesen bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Zudem gibt es die Möglichkeit der Teilnahme an regel-mäßigen internen und externen Fortbildungsangeboten. Aufgabengebiet: Amtsärztliche Untersuchungen und personenbezogene Begutachtungen, einschließlich Untersuchungen von Kindern und Jugendlichen Ärztliche Beratungsleistungen zu hygienischen, präventiven und sozialmedizinischen Fragestellungen Beratende und koordinierende Funktionen bei Personengruppen mit besonderen Versorgungsbedarfen Ärztliche Aufgaben im Bereich Infektionsschutz und Krisenmanagement Mitarbeit bei Maßnahmen des Gesetzes über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten PsychKG NRW Durchführung der amtsärztlichen zweiten Leichenschau Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst während der Facharztqualifikation Je nach fachärztlicher Qualifikation können Schwerpunkte gesetzt werden Approbation als Ärztin / Arzt für nach dem 31.12.1970 Geborene: einen Nachweis, dass Immunität gegen Masern vorliegt Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW Sie sind eine verantwortungsbewusste und einsatzfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verstehen die Arbeit in der Gesundheitsabteilung als Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger. Bei Interesse an der vorgestellten Tätigkeit bewerben Sie sich bitte bis zum 11.05.2025 online unter www.kreis-kleve.de/jobs über den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen BewerbungsunterlagenLebenslauf, Kopien von Urkunden und Zeugnissen sowie Beschäftigungsnachweisen im Bewerbungsportal hoch. Alternativ richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Kreisverwaltung Kleve Abteilung Personal Nassauerallee 15-23 47533 Kleve