1. Schnittstelle zwischen dem Anwender und dem Second Level durch qualifizierte Weiterleitung der Kundenanfragen / Störungen unter Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und Prozesse, dadurch Sicherung der Ticketqualität, Bearbeitung und Kommunikation im ZDI
2. Etablierung und Weiterentwicklung der ITSM Prozesse (Incident, Problem, Change), sowohl im eingesetzten ITSM Tool, als auch in der Praxis, unter Berücksichtigung des ITIL Frameworks und des Servicegedanken
3. Aktive Mitarbeit bei Projekten im ITSM, Infrastruktur- und Applikationsumfeld, sowie Anwenderspezifische Beratung von Ärzten, als auch Pflegekräften und Mitarbeiter der Administration
4. Unterstützung der Anwender bei der Störungsbehebung, dabei eigenständige Übernahme der Lösungs- oder Workaround–Findung - Remote oder vor Ort inklusive der Dokumentation im ITSM Tool Matrix42
5. Sie haben eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Umfeld First Level Support mit fundierten Kenntnissen in den aktuellen Technologien
6. Sie verfügen über gute Kenntnisse der ITIL-Prozesslandkarte (ITIL Foundation Zertifizierung erwünscht), idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Prozessen, Methoden und Tools eines professionellen Infrastrukturbetriebs in einem Konzernumfeld
7. Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit, zeichnet Sie eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, eine intensive Serviceorientierung, Fähigkeiten der Motivation, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
9. Erfahrung in der Durchführung von Projekten und Projektkoordination, nach Prince2, sind wünschenswert
10. Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
11. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
12. Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
13. 30 Tage Urlaub
14. Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
15. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
16. Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote