Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter first level support mit itil kenntnissen (m/w/d)

Heidelberg
Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie
Mitarbeiter
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

1. Schnittstelle zwischen dem Anwender und dem Second Level durch qualifizierte Weiterleitung der Kundenanfragen / Störungen unter Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und Prozesse, dadurch Sicherung der Ticketqualität, Bearbeitung und Kommunikation im ZDI
2. Etablierung und Weiterentwicklung der ITSM Prozesse (Incident, Problem, Change), sowohl im eingesetzten ITSM Tool, als auch in der Praxis, unter Berücksichtigung des ITIL Frameworks und des Servicegedanken
3. Aktive Mitarbeit bei Projekten im ITSM, Infrastruktur- und Applikationsumfeld, sowie Anwenderspezifische Beratung von Ärzten, als auch Pflegekräften und Mitarbeiter der Administration
4. Unterstützung der Anwender bei der Störungsbehebung, dabei eigenständige Übernahme der Lösungs- oder Workaround–Findung - Remote oder vor Ort inklusive der Dokumentation im ITSM Tool Matrix42
5. Sie haben eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Umfeld First Level Support mit fundierten Kenntnissen in den aktuellen Technologien
6. Sie verfügen über gute Kenntnisse der ITIL-Prozesslandkarte (ITIL Foundation Zertifizierung erwünscht), idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Prozessen, Methoden und Tools eines professionellen Infrastrukturbetriebs in einem Konzernumfeld
7. Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit, zeichnet Sie eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, eine intensive Serviceorientierung, Fähigkeiten der Motivation, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
9. Erfahrung in der Durchführung von Projekten und Projektkoordination, nach Prince2, sind wünschenswert
10. Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
11. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
12. Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
13. 30 Tage Urlaub
14. Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
15. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
16. Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technische mitarbeiterin/technischer mitarbeiter für den it-bereich (m/w/d)
Speyer
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kältetechnik (m/w/d)
Mannheim
Johnson Controls
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter technisches facility management (m/w/d)
Mannheim
Hays – Interne Karriere bei Uns
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Heidelberg
Jobs Heidelberg
Jobs Heidelberg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Heidelberg > Mitarbeiter First Level Support mit ITIL Kenntnissen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern