Description:
Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung am Standort Düsseldorf als:
Teamleiter:in* – Bundled Services Team
Das erwartet Dich:
In dieser Position bist Du Teil von „Wealth Services“, einem Bereich, in dem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne mit unseren aktuariellen und administrativen Dienstleistungen und kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue Dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen und auf ein tolles Team.
Das sind Deine Benefits:
1. Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
2. Benefit Angebot: Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstige Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die Dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
3. Absicherungen: Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
4. Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
5. Kultur: Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen
Das macht die Position aus:
6. Fachliche und disziplinarische Führung eines Bundled Services Teams bestehend aus bAV-Administratoren sowie Mathematikern und Aktuaren
7. Steuerung, Analyse der Aufgaben im Team (Projektmanagement, Effizienz, Kapazitäten, Prozesse, etc.) und Aufbereitung teambezogener Informationen für das Management sowie Weiterentwicklung der Teammitglieder
8. Beratung unserer Kunden zu steuer- und arbeitsrechtlichen sowie bilanziellen Fragestellungen zu den vorhandenen Altersversorgungssystemen sowie sonstigen Personalverpflichtungen (z.B. Jubiläumsleistungen und Altersteilzeit)
9. Verwaltung und aktuarielle Betreuung der Altersversorgungssysteme der Kunden
10. Qualitätssicherung: Check und Peer Review der Arbeitsergebnisse
Das macht Dich aus:
11. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, BWL (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation
12. Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, sind bereits gesammelte Praxiserfahrungen in der Funktion einer Gruppen- oder Teamleitung
13. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und kundenorientiertes Handeln und Denken
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung vorteilhaft, idealerweise auch im Bereich bAV-Administration
15. Hohe IT-Affinität, z.B. Erfahrungen in der komplexen Datenverarbeitung
16. Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point
17. Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und serviceorientiertem Denken
18. Gute Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung sowie in der versicherungsmathematischen Bewertung
19. Sehr gute deutsche und idealerweise auch gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift