Kundenservice-Manager im Innendienst
Wir suchen nach einem erfahrenen Kundenbetreuer, der unsere internationalen Kunden bei der Gestaltung von Entscheidungen unterstützt. Als Teil unseres globalen Teams arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Als zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle sind Sie verantwortlich für die Lösung komplexer Probleme bei allen Verträgen unserer internationalen Kunden.
* Die Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinweg ist eine weitere wichtige Aufgabe.
* Als interner Koordinator an den Schnittstellen zwischen Kunden, Kundenberatern, Spartenspezialisten und dem Vertragsservice sind Sie für die Gewährleistung der Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) sowie für engeren Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit verantwortlich.
* Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden werden Sie ebenfalls.
* Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sicherzustellen, sowie einen engeren Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention) zu gewährleisten.
* Der vollständige und möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen sowie Schadenbearbeitung im Verantwortungsbereich stehen auf Ihrem Tisch.
* Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport einschließlich der Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator.
* Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater gehören auch dazu.
* Des Weiteren unterstützen Sie im Kundenbudgetprozess.
Anforderungen und Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden.
* Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten steht auf unserer Wunschliste.
* Kenntnisse in der Implementierung und Steuerung internationaler Versicherungsprogramme.
* Branchenerfahrung in der Betreuung von Kunden und den hieraus entstehenden besonderen Anforderungen sind unverzichtbar.
* Dienstleistungsorientierung, schnelle Reaktionszeit und hohes Qualitätsbewusstsein sind für uns unerlässlich.
* Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen sowie Prozessorientierung müssen vorhanden sein.
* Organisationstalent und sichere Priorisierung von Aufgaben gehören zu den geforderten Fähigkeiten.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für uns essentiell.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig.
Was wir bieten