Jobbeschreibung
Wir suchen eine sachkundige und organisatorisch geschickte Person zur Stärkung unseres Vertriebsinnendienstes am Standort Rastede. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie die Koordination von Transporten per See- und Luftfracht.
Aufgaben:
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen (z. B. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Frachtpapiere)
* Koordination von Transporten per See- und Luftfracht inkl. Terminüberwachung und Sendungsverfolgung
* Pflege von Kundendaten sowie allgemeine administrative Aufgaben
Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die telefonische Kundenbetreuung. Wir freuen uns auf Ihre Anteilnahme!
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung
* Kenntnisse im Bereich Versand und Spedition
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (gern Microsoft NAV/BC)
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Bei uns genießen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine offene und kollegiale Betriebsatmosphäre.