Dein Aufgabenbereich:
* Empfang unserer Klient*innen und Besucher*innen
* Telefondienst mit Aufnahme eingehender Beratungsanfragen
* Weitere allgemeine Verwaltungsaufgaben
* gewissenhafte Umsetzung von Kinder- und Betreutenschutz
Deine Arbeitszeit findet am Montag und Dienstag und/oder Donnerstag jeweils nachmittags statt
Deine Qualifikation und Kompetenzen:
* Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, MS Teams) und bist bereit, dich in neue Programme einzuarbeiten
* Du gehst offen auf Menschen zu und kannst dich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Besucher*innen und Klient*innen einstellen
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie einen ausgezeichneten Ausdruck in Wort und Schrift
* Du kannst sowohl selbständig als auch im Team gut arbeiten und hast Freude an einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Deine finanziellen Vorteile
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung
* profitiere von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe