Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der reibungslosen Funktion von IT-Systemen, einschließlich Hardware, Software und Peripheriegeräten
* Bearbeitung von Supportanfragen und Tickets im Rahmen des Incident-, Change- und Problem-Managements
* Aktive Mitwirkung an IT-Projekten sowie Verantwortung für die Beschaffung von Equipment, Lizenzen und die Verlängerung von Wartungsverträgen
* Betreuung von MS 365 Services und Fachanwendungen
* Beratung und Schulung der Anwender im Umgang mit Standardanwendungen
* Assistenz bei der Erstellung von Dokumentationen und Betriebskonzepten
Ihr Profil
* Optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbarer Studienabschluss im IT-Bereich
* Erste Erfahrungen in der Administration und im Betrieb von Microsoft-Systemen
* Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Serverlandschaften und Netzwerken
* Persönliche Affinität zum IT-Support, der Netzwerkadministration und der Fehlerbehebung
* Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit starkem analytischen Denkvermögen
* Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamorientierung und servicebewusster Umgang