Volontariat in der Finanzkommunikation
Ein spannendes Angebot für junge Kommunikationsbegeisterte: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Kommunikationsberater weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Beratern zusammen und unterstützen sie bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für unsere Mandanten.
Sie haben ein wirtschafts-, kommunikationswissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen und haben Praktika/Arbeitserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus. Idealerweise kennen Sie bereits die Arbeitsweise von Agenturen, sind Finanz- und Wirtschaftsthemen gegenüber aufgeschlossen und halten den DAX nicht ausschließlich für ein possierliches Tierchen. Exzellente Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Adobe und dem Office-Paket gehören neben Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft zu Ihrem Profil.
Die Ausbildung dauert ein Jahr und eine Hälfte und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in allen Bereichen der Finanzkommunikation zu erweitern. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und hilfsbereit, daher können Sie sich jederzeit an sie wenden, wenn Sie Fragen haben.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Kommunikationsberater weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Beratern zusammen und unterstützen sie bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für unsere Mandanten.