Stellen-ID: 24305
Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!
Wir – die Apleona GmbH – suchen für unseren Standort in Neu-Isenburg
Controller (w/m/d) - JobID 24305
Unsere APLEONA Pluspunkte:
#realisingyourindividualpotential Apleona ist auf Wachstumskurs - werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie treffen auf spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt und Gleichberechtigung gefördert wird.
* Onboarding: Strukturiertes und individuell abgestimmtes Onboarding, Förderung der schnellen Teamintegration durch Ihre Führungskraft, Teambuilding-Maßnahmen
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und -modelle, Mobiles Arbeiten, Vereinbarung von Beruf und Familie, 30 Tage Urlaub (im Tarifvertrag Weihnachten und Silvester arbeitsfrei)
* Weiterentwicklung: Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch jährliche Zielvereinbarungsgespräche, Apleona-Weiterbildungsprogramme, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Apleona Gruppe
* Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Jobrad-Leasing für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit, gemeinsame Firmenläufe
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Prämienauszahlung - wir honorieren Mitarbeiterempfehlungen aus Ihrem privaten Netzwerk
Das machen Sie bei uns:
* Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschluss
* Aufbereitung von Monatsreports und Forecasts
* Betreuung und Beratung der operativen Einheiten
* Proaktive Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten
* Mitarbeit bei Post-Merger Integration
* Abweichungsanalyse in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsverantwortlichen
* Mitwirkung und Plausibilitätsprüfung im jährlichen Planungsprozess
* Kennzahlenentwicklung und KPI-Reporting
* Mitwirken in strategischen Projekten inkl. Konzepten und Präsentationen
* Ad-hoc-Analysen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Finance/Controlling, alternativ Wirtschaftsfachwirt IHK, staatlich geprüfter Betriebswirt oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung
* Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
* Sichere Kenntnisse in Budgetplanung, Forecast und Abweichungsanalysen
* Erfahrung in MS Office Programmen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Pivot, Power Query)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision)
* Vorkenntnisse in Power BI wünschenswert
Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir freuen uns daher über alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder etwaigen Beeinträchtigungen.
Bewerben Sie sich in nur wenigen Klicks über das Bewerbungsformular!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner:
Belis Tungur
+49 172 8611485
Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebenen Kontaktdaten sind ausschließlich für Bewerbende gedacht.