Das erwartet Sie/ Dich bei unsNach einer fundierten Einarbeitung starten Sie direkt mit den folgenden Aufgaben:Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen betreuen Sie die erbschaftsrechtliche und steuerliche Beratung vermögender Privatpersonen, Familienunternehmen und Stifterinnen und Stifter sowie Stiftungen. Dazu gehören:Erbrechtliche Beratung zur vorweggenommenen Erbfolge sowie Vermögens- und UnternehmensnachfolgeErrichtung von Strukturen zur Vermögensnachfolge und Vermögenssicherung (Holding, Familiengesellschaften etc.) sowie Errichtung und Anpassungen von StiftungsstrukturenErstellung von Erbverträgen, Testamenten, und anderen letztwilligen Verfügungen sowie SchenkungenBeratung nach dem Erbfall, Auseinandersetzung von ErbengemeinschaftenPrüfung und Beurteilung komplexer steuerlicher Vorgänge im Nachfolge-Kontextgerichtliche oder außergerichtliche Vertretung Ihres Mandantenkreises zur Durchsetzung oder Abwehr von ErbansprüchenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der operativen SteuerabteilungAustausch und Feedback innerhalb regelmäßiger Jour fixe mit den Partnern und der restlichen RechtsabteilungEtablierung und Vertiefung einer eigenen Beraterpersönlichkeit in Ihrer fachlichen KernkompetenzIhr Profil/ Dein ProfilSie haben Ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhalten und bereits Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Bereich Nachfolge/ Vermögen/ StiftungMit dem Schwerpunkt Erbrecht sind Sie gut vertraut, vielleicht führen Sie sogar einen FachanwaltstitelIdealerweise haben Sie ebenfalls Erfahrung im Bereich des Stiftungsrechts sammeln könnenMit komplexen Vertragsstrukturen können Sie umgehen und diese verständlich vermitteln. Vielleicht hatten Sie Berührungspunkte mit der fachlichen und organisatorischen Anleitung von Junioren Kollegen und Kolleginnen.Sie mögen direkten Mandantenkontakt und sind es gewohnt, ihre Mandate eigenverantwortlich zu führen. Dabei überzeugen Sie durch Ihr Engagement sowie freundliches und sicheres Auftreten.Sie sind teamfähig und arbeiten dennoch gern selbstständig und strukturiertSie haben Lust, den Beratungsbereich Nachfolge/ Vermögen / Stiftung bei CHP weiter aufzubauen und überregional zu etablierenWarum wir?Arbeiten bei CHP lohnt sich für Sie – ab dem 1. Tag! Damit Sie sich von Beginn an und langfristig bei uns wohlfühlen, fördern und unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:100% bezahlte Überstunden (oder Freizeitausgleich)Betriebliche Altersvorsorge mit 100% ArbeitgeberzuschussÜbernahme der Fahrtkosten mit dem ÖPNVFirmenfitnessvertrag im Body+Soul oder monatliche Konsumgutscheine im Werksviertel-MitteBezuschussung von Kita oder KindergartenEine wettbewerbsfähige Vergütung mit festem, jährlichen Fortbildungsbudget für alle MitarbeiterEinen festgelegten, transparenten Leistungsbonus100% Digitales Arbeiten möglichFaire und flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Regelung„Siedlerstatus“ im Werksviertel-Mitte mit vielen Mobility-Benefits (z.B. Car-Sharing-Flotte) inklusiveHervorragende Anbindung (ÖPNV, Fernverkehr, A8 & A94) durch die Lage direkt am „Drehkreuz“ OstbahnhofBei uns gibt es noch mehr! Hier geht’s zu allen Benefits.Genug erzählt, lasst uns doch persönlich sprechen!AnsprechpartnerSilia Lössl, HR-Managerin, karriere@chp-steuern.de, +49 176 10 02 72 14 #J-18808-Ljbffr