Die LAYA Group wurde im Jahr 2020 in München gegründet. Seit 2024 sind wir Teil der Serviceplan Group. Wir modernisieren bestehende Retail-Geschäftsmodelle. Smart, kundenzentriert, kanalübergreifend und agil. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette im Bereich Data-Driven Retail ab – vom modernen und datenschutzkonformen Datenmanagement, der Entwicklung analytischer Modelle für maximal relevante Kundenansprache, der Bereitstellung innovativer Technologien bis hin zur datenbasierten Vermarktung des Media Inventars an Werbetreibende. Wir beschäftigen in unserem Headquarter im Werksviertel in München derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Infos unter: www.layagroup.de
Campaign & E-Mail Marketing Manager (all genders)
* Vollzeit
* München, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 09.07.25
Nutze Deine Chance
...und bereichere unsere namhaften Kunden aus den Bereichen Sport, Mode und Genuss mit kreativen Kampagnen entlang der Customer Journey.
Was Du bei uns machst
* Planung, Umsetzung & Versand von E-Mail Marketing Maßnahmen
* Planung redaktioneller Newsletter unter Berücksichtigung von Ziel-KPI’s und anderen Rahmenparametern
* Ansprechperson unserer Kunden rund um das Thema E-Mail Marketing
* Entwicklung von Customer Journeys im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Lifecycle-Ansatzes und deren Umsetzung
* Erstellung von Zielgruppenselektionen
* Entwicklung und Erstellung von automatisierten Kommunikationsstrecken im Kampagnenmanagementsystem emarsys
* Erstellung von Reportings zur Erfolgsanalyse der Kommunikationsmaßnahmen
* Konzeption und Durchführung von Testingstrategien (A/B Tests) zur ständigen Optimierung der Kommunikationsmaßnahmen
Wann Du zu uns passt
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing mit
* Du bist mit den gängigsten E-Mail-Marketing-Tools wie Emarsys oder Selligent vertraut
* Du hast ein Gespür für das gesamte Spektrum von Customer Journeys
* Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert
* Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zählen zu deinen Stärken
Was Du von uns hast
* Moderne "New Work" Philosophie und eine Start Up-Mentalität
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Viel fachlicher Freiraum sowie Platz für Kreativität und Ideen
* Work-Life/Family-Balance durch mobiles Arbeiten und Home Office-Flexibilität
* Attraktive (Corporate) Benefits sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Die Möglichkeit eine begrenzte Zeit remote im Ausland zu arbeiten
* #oneteam: transparente Unternehmenskultur mit regelmäßigen Team- und Company-Events (Ski, Sommer, Wiesn)
Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.
Kontakt
Adina Dosch
Jetzt bewerben auf karriere.serviceplan.com
Online bewerben
Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs
Teile diesen Job
* * * * * *
Powered by softgarden