Berufsaufgaben
Unsere Einkaufsleitung benötigt Ihre Unterstützung bei allen täglichen Aufgaben rund um Beschaffung, Sortimentspflege und Bestandssteuerung.
Verantwortlichkeiten
1. Unterstützung bei der Warenbeschaffung:
* Bereitung von Bestellungen, Einholen von Angeboten, Preisvergleich und Pflege von Lieferantenkontakten.
* Liefertermin-, Mengen- und Reklamationskontrolle sowie klare Klärung eigenständig.
2. Sortimentspflege:
* Analyse von Abverkaufszahlen, Beobachtung von Markttrends und Input für Sortimentserweiterungen.
* Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Neueinführungen von Produkten.
3. Preis- und Aktionsmanagement:
* Hilfe bei Preisberechnungen, Vorbereitung von Aktionen und Verfolgung deren Durchführung sowie Verfügbarkeit und Ergebnis.
4. Warenfluss & Bestandsmanagement:
* Überprüfung von Beständen, Erstellung von Bestellvorschlägen und Abstimmung von Dispositionen mit Logistik und Filialen.
5. Kommunikation & Schnittstellenarbeit:
* Arbeit abteilungsübergreifend (Vertrieb, Marketing, Controlling) und reibungslose Abstimmungen mit Filialen und Bezirksleitungen.