Im Rahmen Deines 4-6 monatigen Praktikum unterstützt Du tatkräftig und verschiedenartig das Service- und Ticketing-Team.
die Dokumentation von Service- und Ticketinganfragen sowie die Pflege der Stammdaten unserer Fans und Mitglieder.
Im Rahmen der Bearbeitung von Beschwerden stimmst Du Dich intern mit Kollegen und diversen FC-Fachbereichen ab.
In themenspezifischen Projekten, z.B. der Digitalisierung von Prozessen im Service- und Ticketmanagement, unterstützt Du lösungsorientiert.
Du bist eingeschriebener Student in einem für das Praktikum geeigneten Studium (vorzugsweise im Bereich Sportmanagement/Sportökonomie/BWL o.ä.) und möchtest ab Mitte Februar 2026 mindestens vier Monate (noch besser sechs) ein Vollzeit-Praktikum bei uns machen. Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, bist du fit.
Service- und Kunden- bzw. Du stehst an Heimspieltagen (in der Regel am Wochenende) im RheinEnergieSTADION für einen Einsatz zur Verfügung.
ein spannendes Arbeitsumfeld bei einem Bundesliga-Club
die Möglichkeit, remote zu arbeiten
Bewirb Dich bitte online über den Bewerbungs-Button und ergänze in Deiner Bewerbung noch die Info, wann Du anfangen könntest. Wir nutzen im Textverlauf männliche Bezeichnungen - einzig, um an der Stelle den Lesefluss zu erleichtern. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass der FC alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen heißt. Zesamme schützen alle Akteure nachhaltig, verwurzelt und partizipativ die Selbstbestimmtheit des 1.