Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Organisationstalent gesucht – Assistenz mit Weitblick
Sie behalten auch dann den Überblick, wenn andere den Kalender schließen? Bei Airbus Defence and Space in Manching übernehmen Sie als Office Manager die zentrale administrative Unterstützung des Produktionsbereichs Tornado / AWACS. Sie koordinieren Termine, behalten interne Abläufe im Blick und sorgen dafür, dass das Team arbeiten kann – effizient, strukturiert und reibungslos. Sie sind bereit für Verantwortung im Rücken eines starken Teams? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 40.700 € und max. 41.700 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidat:innen berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Büroorganisation und administrative Unterstützung für Team und Management
* Termin- und E-Mail-Management, inklusive Priorisierung und Informationsaufbereitung für Entscheidungsprozesse
* Koordination von Besprechungen, Workshops und internen Besprechungsformaten, inkl. Abstimmung mit Assistenzkolleg:innen
* Organisation und Abrechnung von Dienstreisen und Kundendiensteinsätzen
* Erstellung und Pflege von Minutes of Meeting (MoMs), Präsentationen sowie strukturierte Ablage von Unterlagen
* Unterstützung des Teams bei Verwaltungsaufgaben wie Zeitmanagement, OPAL und MySupply
* Schnittstellenfunktion zu Human Resources, Facility Management und IT bei bereichsübergreifenden Themen
* Beitrag zu Nachhaltigkeit und einer positiven Teamkultur
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung und Assistenz / Sekretariat
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Hohe Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten im internen Austausch
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten