Illerkirchberg (ca. 5.000 Einwohner) ist eine junge Gemeinde und liegt südlich von Ulm in einer ländlich geprägten, reizvollen Umgebung. Zur Verstärkung unseres Rathausteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Leitung für das Amt für Gemeindeentwicklung und Infrastruktur (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Hoch- und Tiefbaumaßnahmen (Projektbegleitung, Vergaberecht)
Leitung des Bau- und Recyclinghofs
Bauplanungsrecht (Bebauungspläne)
Technische Angelegenheiten der Ver- und Entsorgungseinrichtungen
Unterhaltung der öffentlichen Grün- und Erholungsflächen
Strategische Entwicklung des innerörtlichen Breitbandausbaus (Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten.)
Wir erwarten von Ihnen:
erfolgreicher Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management) / als Ingenieur / als Techniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung – die Stelle ist sehr gut für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet
engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen
gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office
Wir bieten Ihnen:
Vollzeitstelle mit selbständigem Arbeiten in kleinem Team
Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD
vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit hohem Gestaltungspotential
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie die Unterlagen unter Angabe der Referenznummer
YF-27889
bis spätestens
5. Oktober 2025
an das
Bürgermeisteramt
Hauptstraße 49
89171 Illerkirchberg
oder per E-Mail an
info@illerkirchberg.de .
Für Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Markus Häußler unter
Tel. 07346/960910
oder Hauptamtsleiter Benjamin Eger unter
Tel. 07346/960950
gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden und somit keine Rücksendung erfolgt.