Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Informationssicherheitsmanager (w/m/d)

Greven
Fiege
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt – und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern. Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.

Standort Greven, Münster - Am Mittelhafen

Anstellungsart Vollzeit

Ab sofort

FIEGE Logistik sucht dich als

Informationssicherheitsmanager (w/m/d)


* Du begleitest unsere Teams bei der Umsetzung von Maßnahmen im Informationssicherheitsmanagement und entwickelst unser ISMS nach ISO/IEC 27001 oder ähnlichen Standards praxisnah weiter.
* Du führst Risikoanalysen durch, unterstützt uns bei Schutzbedarfsfeststellungen und entwickelst gemeinsam mit den Fachbereichen passende Lösungen.
* Du planst, koordinierst und begleitest interne und externe Audits sowie Zertifizierungsprozesse.
* Du treibst die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems voran und arbeitest dabei eng mit dem externen Datenschutzbeauftragten zusammen.
* Du vermittelst Themen rund um IT-Sicherheit und Datenschutz anschaulich im Rahmen praxisnaher Schulungen und entsprechend transparenter Kommunikation mit allen Abteilungen.

* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst Erfahrung mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS – idealerweise nach ISO/IEC 27001 – mit.
* Du kennst dich im Datenschutzrecht (DSGVO, BDSG) aus und weißt, wie man TOMs praxisnah umsetzt.
* Du kannst technische Zusammenhänge und komplexe ISMS-Inhalte zielgruppenorientiert aufbereiten.
* Du verfügst über Kommunikationsvermögen, arbeitest gern im Team und trittst im Austausch mit verschiedenen Fachbereichen souverän auf.

* spannende Aufgaben in internationalen Märkten
* Karrierechancen ohne Umwege
* frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum
* exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung
* ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
* Spaß und Begeisterung im Team


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Fiege
Fiege Jobs in Greven
Jobs Greven
Jobs Greven
Jobs Steinfurt (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Informationssicherheitsmanager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern