Bewerbungen sind ausschlieslich online uber unser Portal moglich. Bitte habe Verstandnis dafur, dass wir Bewerbungen, die uns per E Mail erreichen, berucksichtigen konnen. Stellenbeschreibung Die Herausforderung Du leitest federfuhrend Projekte und Kagnen, koordinierst einzubindende Schnittstellen und vertrittst Themen fur das Kundenkontaktmanagement in unterschiedlichen Gremien. Bsp.: Bei Quality First, unserer neuen Qualitatsoffensive, fuhrst Du strukturierte und systemische Ursachenanalysen durch, leitest konkrete Masnahmen zur Reduzierung von Kundenkontakten ab, koordinierst Agenten und Servicepartnerinformationen und fuhrst Lessons Learned durch. Mit agilem Mindset arbeitest Du in crossfunktionalen Arbeitsgruppen und hast dabei stets die Kundenbrille auf. Bsp.: Du stellst im Squad EnergiewendeMACHER Produkte die Umsetzbarkeit neuer Produkte im Kundenservice sicher und ebnest dadurch unseren Kunden ihren personlichen Weg zur Energiewende. Die laufende Weiterentwicklung von End2End Prozessen und Funktionalitaten gestaltest Du proaktiv mit, setzt diese um und haltst sie nach immer mit Blick auf die Erzielung relevanter KPIs. Du bist schnittstellen affin und zeigst Initiative und Leidenschaft beim Managen von relevanten Stakeholdern innerhalb des Unternehmens, wie z.B. Order2Cash, Migrationsteam, Marketing, Kagnenmanagement, Legal. Ein Background, der uberzeugt Du bist ein/e Telayer:in mit Durchsetzungsstarke, Drive sowie einer kunden und salesorientierten E2E Denkweise. Als Innovator:in mit ausgepragter Losungsorientierung, Pragmatismus und Flexibilitat, verfugst du zudem uber: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. im Bereich Kundenservice oder einer vergleichbaren Funktion Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und Herzblut fur guten Kundenservice bringst du mit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und eine Affinitat fur Softwarethemen sind fur dich selbstverstandlich Kenntnisse in Projektmanagement, agiler Arbeitsweise und Erfahrung mit Veranderungsprozessen sind wunschenswert Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch (C1) und vorzugsweise sehr gute Englischkenntnisse (B2) runden dein Profil ab Ein Umfeld, das begeistert Ein innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Forderung der Work Life Balance Moglichkeiten fur Workation im europaischen Ausland, Sabbatical oder zusatzliche Urlaubstage Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinarer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du Kultur Vielfaltige Lern & Weiterbildungsangebote, Forderprogramme und Entwicklungsmoglichkeiten im Konzern Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermogenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergunstigungen, z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, Ferienwohnungen, EGYM Wellpass,