Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Betreuung unserer Schlüsselkunden
* Entwicklung von langfristigen Kundenbeziehungen und Ausbau bestehender Partnerschaften
* Analyse von Kundenbedarfen und Ableitung passgenauer Lösungen
* Vertrags- und Preisverhandlungen auf Entscheiderebene
* Koordination interner Ressourcen zur optimalen Kundenbetreuung
* Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Entwicklung neuer Vertriebsstrategien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder B2B-Vertrieb
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
* Hohe Kundenorientierung und strategisches Denken
* Reisebereitschaft sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift