Als Schlüsselfigur im Vertrieb steuern Sie die strategischen Initiativen und verantworten die Einkaufsgemeinschaften. Ihre Aufgaben sind vielfältig: Sie übernehmen die inhaltliche und kommerzielle Verantwortung, setzen die richtigen Preise und Konditionen, analysieren Netzwerke und führen strategische Projekte durch.
Der perfekte Kandidat
Sie sollten ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung haben sowie mehrjährige Berufserfahrung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb. Eine hohe Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Leistungsorientierung sind ebenfalls von Vorteil. Zudem sollten Sie sicher mit den relevanten IT-Systemen umgehen können.
Aufgabenbereiche
* Kommerzielle und inhaltliche Verantwortung: Übernehmen Sie die Verantwortung für die zugeordneten Einkaufsgemeinschaften und gestalten Sie die Preise und Konditionen gezielt.
* Aktive Steuerung: Analysieren Sie die relevanten Kennzahlen und steuern Sie den Vertriebsprozess effektiv.
* Netzwerkmanagement: Analysieren und aufbauen Sie regionale Netzwerke und entwickeln Sie eigene Strategien.
* Strategische Projektleitung: Leiten Sie innovative Initiativen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb und verbessern Sie die Effizienz des Geschäfts.
* Weiterentwicklung: Impulsgeber zur Weiterentwicklung relevanter Tools für eine zeitgemäße Steuerung des Vertriebs.
Voraussetzungen
* Fundierte Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung
* Kommunikative Stärke: Hohe Kommunikationsstärke und Kontaktstärke
* Organisationsfähigkeit: Ausgeprägte Fähigkeit im Selbstmanagement, Planung und Organisation
* Leistungsorientierung: Hohe Motivation und Zielorientierung
* Technisches Verständnis: Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen
Vorteile
* Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung
* Home-Office-Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zugang zu Fitness- und Yogastudios über EGYM Wellpass
* Gesundheitsangebote
* JobRad-Leasing