Deine Aufgaben
* Du verantwortest die Kreation & Erstellung aller Trainingsmaterialien (online & offline) für Haushaltsgeräte, vor allem für die Marke Küppersbusch
* Dazu gehören auch digitale Inhalte für unser Learning Management System
* Du arbeitest in enger Kooperation mit Sales & Produktmanagement sowie Marketing und den Product Divisions daran, unseren Kunden Produkte und Benefits unserer Marken näher zu bringen
* Als Trainings Manager entwickelst und konzipierst Du zusammen mit externen Agenturen TTTs (Train the Trainer) und bringst die gesamte Trainermannschaft auf die Überholspur
* Deine Zielgruppen sind das Verkaufspersonal unserer Handelspartner, unsere externe Marketing Fieldforce sowie Deine internen Kollegen
Du darfst Dich auf gelegentliche Einsätze bei Messen und Events freuen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Betriebswirtschaft, oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Retail-, Trade- oder Channel-Marketing und Projektmanagement sind von Vorteil
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sind von Vorteil
* Branchenkenntnisse und Kenntnisse der Handelsstruktur sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket (v.a. MS Word, MS Excel, PowerPoint)
* Fließende Kenntnisse in deutscher und sehr gute Kenntnisse in englischer Sprache (Wort und Schrift)
* Führerschein der Klasse B
* Zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Vermittlerfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten, sicherer Rhetorik und guten Präsentationsfähigkeiten
* Can-Do Mentalität
* Du bist ein Teamplayer, stets proaktiv und lösungsorientiert und trittst gegenüber Kunden und Geschäftspartnern souverän und serviceorientiert auf.
Was wir dir bieten
* Internationaler Großkonzern
* Ein hochmotiviertes Team mit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen
* Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke, Tiefgaragenstellplatz
Wie du uns erreichst
Wenn du Teil der Midea Erfolgsgeschichte werden möchtest, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Einstellungstermin).
Weitere Informationen zum Unternehmen findest du unter und www.midea.com/de.
Über uns
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 160.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.
Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten.