Im Bereich des Gesundheitsdienstleistungsunternehmens suchen wir einen Kundenservice-Berater, der in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig sein wird.
Kundenservice-Berater im Gesundheitswesen
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Sachbearbeitung von Kundenanliegen und -anfragen.
* Selfständige Bearbeitung von Klärungsfällen mit Kostenträgern oder dem Einzelkunden ist eine Ihrer Hauptaufgaben.
* Durch Ihre Erfahrung im Sozialversicherungsrecht werden Sie sicher zurechtkommen mit Vertragswerken sowie Regelungen.
* Geschäftskorrespondenz und Datenpflege im System sind ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit.
* Die Beantwortung von Leistungsfragen unserer Kunden gehört zu Ihren Hauptzuständigkeiten.
Ihr Profil:
* Eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bringen Sie Erfahrung im Gesundheits- / Sozialversicherungswesen mit.
* Gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.
* Ihre selbstständige, effiziente, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise gefällt uns besonders.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar.
* Für MS Office und SaniVision bringen Sie gutes Anwenderwissen ein.