Jobbeschreibung
Als Fachexperte für Lohn- und Gehaltsabrechnung werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Modernisierung von Prozessen spezialisiert hat.
Die Abteilung ist verantwortlich für die Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 600 Mitarbeiter.
Aufgaben
* Verantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in unserer Payroll-Abteilung
* zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter bei Fragen zu Entgeltabrechnung und Sozialversicherung
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Administration von Bescheinigungen und Meldewesen sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Qualifizierte Betreuung externer Prüfungen
* Abrechnung von Reisekosten
Anforderungen
* kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Versiert im Umgang mit Personalabrechnungssoftware (Sage)
* Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Diskret und strukturiert arbeiten
* Digitale Fähigkeiten (MS-Office, Word, Excel)
* Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse
Vorteile
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfreundliche Möglichkeiten
* Perspektiven für berufliche und persönliche Weiterentwicklung
* Subventionierte Sportangebote und weitere Mitarbeiterbenefits