Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Entwickler/in ABAP (m/w/d) Einsatzbereich Zentrale Informationstechnik (ZIT) - Abteilung 1 Stellenart Nichtwissenschaftliche Stelle Stellen-ID 11233 Eintritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Umfang Vollzeit; 38,5 Stunden Vertragsart Unbefristet Vergütung EG 11 TV-L Bewerbung Online Bewerbung - Gleich hier mit nur wenigen Klicks:
Ihre Aufgaben
1. Design und Entwicklung von Programmen und Reports mit Hilfe von ABAP/ABAP-Objects
2. Fehleranalyse und -beseitigung
3. Schnittstellenbetreuung und -weiterentwicklung
4. Test und Dokumentation der realisierten Entwicklungen
5. Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Bearbeiten von Aufgaben
6. Evaluation und Validierung von neuen Technologien und Innovationen im Unternehmenskontext
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung / Systemintegration) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik; alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung und ausgeprägter IT-Affinität
8. Praktische IT-Erfahrung, vordergründig in der Umsetzung von IT-Projekten bzw. Implementierung von neuen Softwareprogrammen
9. Erfahrungen in der Softwareentwicklung im Bereich SAP ABAP
10. Zusätzliche SAP Modulkenntnisse wünschenswert
11. Fähigkeit, Arbeitsabläufe schnell zu erfassen, zu analysieren und Lösungen und Alternativen zu entwickeln und umzusetzen
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams
13. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, mit dem Ziel einer langfristigen fachlichen Weiterentwicklung
Freuen Sie sich auf
14. Vielfältige und Spannende Digitalisierungsprojekte
15. Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld, mit stetig neuen Herausforderungen
16. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
17. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
18. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
19. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
20. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
21. Familienfreundliche Unternehmenskult u r, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen
22. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
23. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
24. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
25. Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
26. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
27. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
28. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
29. Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich.
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