Über unsWir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden Sparda-Bank West bei der Suche nach jeweils einem Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit am Standort Ibbenbüren und Osnabrück. AufgabenErste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden am Service-Point der FilialeBetreuung der Kundschaft bei allgemeinen Bankanliegen - persönlich, telefonisch und digitalUnterstützung bei Fragen rund um Kontoführung, Überweisungen, Geldautomaten oder Onlinebanking und Organisation des FilialalltagsSicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs, um den Beraterinnen und Beratern den Rücken freizuhaltenErkennen von Kundenbedürfnissen und gezielte Empfehlung passender FinanzdienstleistungenProfilAbgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise erste Berufserfahrung in einer Bank oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich (z. B. Hotellerie oder Einzelhandel)Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, passende Lösungen für Kundinnen und Kunden zu findenFreundliches, verbindliches Auftreten und hohe ServiceorientierungOrganisationstalent und Verantwortungsbewusstsein im TagesgeschäftWir bietenFlexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und LangzeitkontoAttraktive tarifliche Vergütung inklusive Sonderzahlungen und 13. 12. und ein Brauchtumstag (z. B. Rosenmontag)Nachhaltige Mobilität durch kostenfreies Deutschlandticket und/oder JobradKostenfreies Girokonto und Mitarbeitervorteile bei Partnern wie Union Investment, DEVK und Bausparkasse Schwäbisch HallModern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller Technik Umfangreiches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte und gemeinsame EventsStrukturiertes Onboarding mit Kennenlerntagen und persönlicher Begleitung durch einen Welcome-BuddyKontaktMarie Eleni MangelsRecruiting ConsultantMarieeleni.mangels@xing.