Ihre Aufgaben
* Vollumfängliche Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports im IT-Helpdesk
* Analyse, Behebung, und Dokumentation von IT-Störungen über Ticketsystem
* Verantwortlich für den 1st-Level-Support in Microsoft 365 (Teams, Azure Directory, Exchange Online...)
* Verantwortlich für den Austausch von Hardware bei Leasing-Ende
* Unterstützung von IT- und Digitalisierungsprojekten
* Einhaltung von Standardprozessen für die Eskalation von ungelösten Problemen an interne Teams
* Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Soft- und Hardware
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige Qualifikation
* Wünschenswerte Berufserfahrung im IT-Helpdesk
* Hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kenntnisse in Microsoft-Produkten: Windows Client und Server, Exchange, Active Directory, Teams; optional SharePoint-Grundkenntnisse
* Zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Leidenschaft für IT und Digitalisierung