Aufgaben
1. Aufbau neuer strategischer Agenturbeziehungen durch gezielte Netzwerkarbeit, Kaltakquise und strategische Ansprache zur frühzeitigen Einbindung von MediaMarktSaturn in Mediaentscheidungen
2. Proaktive Erschließung von Neukundengeschäft, eigenständige Weiterentwicklung von Agentur-Accounts sowie Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen
3. Verhandlung zusätzlicher Marketing- und Agentur-Budgets außerhalb klassischer WKZ-Gelder mit Fokus auf skalierbare, performance-orientierte Retail Media Produkte (z. B. Sponsored Ads, Display, Instore TV, Newsletter)
4. Positionierung von MediaMarktSaturn als Media-Partner im Pitch der Agenturen inklusive strategischer Beratung, Bereitstellung von Daten-Insights, Produktlösungen und vertrieblicher Unterstützung
5. Repräsentation von MediaMarktSaturn bei Agentur-Events, Roadshows, Kundenpräsentationen, Netzwerkveranstaltungen und Vor-Ort-Terminen als erste Ansprechperson für die Partner
6. Entwicklung maßgeschneiderter Retail Media Konzepte für Agenturen und deren Kunden in enger Abstimmung mit internen Teams (z. B. Client Success, Produkt, Reporting, Operations)
7. Beobachtung von Markttrends, systematische Rückmeldung an das Produktteam sowie aktive Einbringung von Know-how in die Weiterentwicklung des Angebots
Profil
8. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit Schwerpunkt Marketing oder Medien, oder vergleichbare Ausbildung
9. Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Verhandlung mit weltweit agierenden Agenturen bzw. sehr großen Werbepartnern oder eigene Agenturerfahrung
10. Nachweisbare Erfolge im Aufbau und in der Entwicklung von Agenturkooperationen, idealerweise inklusive Pitch- und Vertragsverhandlungen
11. Sicherer Umgang mit datengetriebenen Media-Produkten, ausgeprägter Marktüberblick und Fähigkeit zur Bedienung unterschiedlicher Agenturmodelle
12. Strategische Denkweise in Kombination mit operativer Hands-on-Mentalität, hohes Maß an Eigeninitiative sowie erste fachliche Führungserfahrung
13. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, souveränes Auftreten auf Entscheider-Ebene und keine Scheu vor Kaltakquise
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Office-Tools und Präsentationstechnologien