Über uns
Als Beratungsunternehmen im Bereich Bildung hat die ZEUS Beteiligungs- und Beratungs GmbH seit 1997 Erfahrung im Aufbau und in der Begleitung von Ausbildungsnetzwerken, der Personal-entwicklung, Organisation von Ausbildungszentren, sowie in der Beratung von Bildungsträgern. Als erfahrene Konzeptionisten im Schwerpunkt KMU aus dem gewerblich-technischen Sektor, haben wir viele Ideen ausgearbeitet oder aufgegriffen, um daraus erfolgreiche Projekte oder Unternehmen zu entwickelt. Dazu gehören die Konzeption, Finanzierung und Einrichtung und Betrieb von Lehrfabriken für erstklassige, moderne und modulare Aus- und Weiterbildung von Fachkräften auf aktuellem technischen Niveau.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Bank)
* Buchung aller Geschäftsvorfälle nach HGB und Pflege der Konten
* Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden
* Bearbeitung von offenen Posten, Rückstellungen und Liquiditätsplanung
* Abstimmung mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Controlling
* Unterstützung bei Auswertungen, Reports und internen Prozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen oder als Bilanzbuchhalter:in (IHK)
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware DATEV
* Gute Kenntnisse in MS Excel und ein Blick fürs Detail
* Strukturierte, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise
Unsere Benefits
Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusätzliche Benefits: individuelle Weiterbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge, E-Bike-Leasing und kostenfreie Parkplätze.
Kontaktdaten
Michael Kaiser
Leitung People & Culture
ZEUS- Unternehmensnetzwerk