Stellenausschreibung Die Stadt Pegnitz (ca. 13.700 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate in Teilzeit (19,5 Stunden) einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Rathausinformation Ihr Aufgabengebiet (Auszug): Ausgabe verschiedener Info-Materialien und Prospekte Auskünfte zu allen Zuständigkeiten der Stadtverwaltung Telefonvermittlung Bearbeitung der Ausgangspost Beratung zum Thema Abfallwirtschaft (z. B. Änderungen bei den Abfallbehältern) Verkauf von Restmüllsäcken Verkauf von Konzertkarten und Geschenkartikeln Kassenbuchung aller Verkäufe Überwachung und Dokumentation von Geburtstagen und Hochzeitjubiläen der Bürgerinnen und Bürger Bestellung von Büromaterial Ihr Profil: Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Diskretion, Eigeninitiative und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Bürger- und Serviceorientierung Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität EDV-Kenntnisse im MS-Office Bereitschaft zur Arbeit an bis zu zwei Nachmittagen Wir bieten: Eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit Ihrer Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe EG 5 TVöD. Eine gleitende Arbeitszeit und ein modernes Arbeitsumfeld mit erwarten Sie ebenfalls. Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis 12. Mai 2025 an stadt@pegnitz.de (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) oder per Post an Stadt Pegnitz – Geschäftsleitung – Postfach 12 61, 91252 Pegnitz. Telefonische Auskünfte erteilt Frau Körber unter 09241 723-20. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückschicken. Die Unterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.