Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit knapp 49.000 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz.
Die DEKRA Certification GmbH ist weltweit als führender Auditierungs-und Zertifizierungsdienstleister aktiv. Im Bereich der Managementsystemzertifizierung sorgt die DEKRA Certification als neutraler, akkreditierter Partner für Sicherheit und Qualität in vielen Bereichen. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie!
Aufgaben
* Ansprechpartner für Vertrieb, Auditoren und Sachbearbeitung im Bereich Transport & Logistik (T&L)
* Selbstständige Durchführung von Zertifizierungsaudits insbesondere nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 sowie nach branchenspezifischen Regelwerken wie z. B. SQAS, GDP, etc.
* Prüfen und Entscheiden von Zertifizierungsvorgängen (Technical Review)
* Durchführung von Kalkulationsprüfungen und Kalkulationsfreigaben
* Erstellung, Anpassung und Aktualisierung von fachbezogenen Prozessen und zugehöriger Dokumentation
* Marktbeobachtung bzgl. neuer Entwicklungen, neuer Produkte
* Aufbau und Pflege von Branchennetzwerken
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene techn. oder kfm. orientierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, idealerweise aus dem Umfeld Transport & Logistik / Disposition
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport & Logistik, davon 2 Jahre im Qualitäts-, Umwelt- oder Arbeitssicherheitsmanagement
* Ausbildung zum Auditor und Auditerfahrung in ISO 9001, 14001, etc.
* Ausbildung als Gefahrgutbeauftragter sowie Auditerfahrung in weiteren Regelwerken wie z.B. GDP, SQAS sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Hohe Entscheidungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
😃 Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
😃 Mobiles Arbeiten (60%)*
😃 Homeofficepauschale*
😃 30 Tage Jahresurlaub (zzgl. Heiligabend und Silvester)
😃 Kantine (mit Arbeitgeberzuschuss)*
😃 Weiterentwicklungsmöglichkeiten
😃 Betriebliche Altersvorsorge
😃 Dienstwagen
😃 Dienstrad
😃 Mitarbeiter-Events
😃 Gesundheitsförderung
😃 Kostenfreie Getränke*
😃 Mitarbeiterrabatte
* abhängig vom Arbeitsort (Homeoffice/Büroarbeitsplatz)
Im Zuge Ihrer Bewerbung geben Sie idealerweise im Anschreiben Ihren gewünschten Arbeitsort (Homeoffice / Büroarbeitsplatz in Stuttgart oder Berlin), den nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit an.
Für Rückfragen zum Stellenangebot stehen Ihnen Frau Dagny Schober und Herr Christian Scheel gerne zur Verfügung.