30625 Hannover-Buchholz-Kleefeld
Einsatzort
Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich
bipG VOR ORT
Gesellschaft
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Stundencontrolling / Personaleinsatzplanung in Hannover
Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund aus rund 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Die Aufgabe
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst ein neues Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten kannst? Du arbeitest gerne strukturiert, denkst mit und schätzt kurze Entscheidungswege sowie eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Controller*in (m/w/d) – mit Schwerpunkt Stundencontrolling und Personaleinsatzplanung – in Vollzeit.
1. Verwaltung der Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter*innen
2. Durchführung, Kontrolle und Auswertung aller arbeitszeitrelevanter Prozesse nach Kostenstellen
3. Mitarbeit beim Monatsabschluss in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
4. Betreuung und Weiterentwicklung des Dienstplanprogramms
5. Auswertung und Pflege der Stammdaten
6. Beratung der Leitungskräfte bei der Ausgestaltung von effizienter Personaleinsatzplanung
Deine Vorteile
7. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche
8. Ihre Vorteile: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits uvm.
9. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
10. Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem offenen, motivierten und erfolgreichen Team
11. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen
12. Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
13. Regelmäßige Mitarbeiterevents
Dein Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Berufsanfänger*innen und Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
16. Erfahrungen im Personalbereich und/oder im Gesundheitswesen wünschenswert, aber kein Muss
17. Kenntnisse im Controlling oder Arbeitszeitmanagement von Vorteil
18. Sicherer Umgang mit MS Office vorausgesetzt
19. Du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein
20. Du arbeitest strukturiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
21. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten
22. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
Ihr Ansprechpartner
Stephan Adämmer
Bewerbermanagement
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