KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit fast 170 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Zuckerrüben-, Mais-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 300 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung.KGaA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Specialist (m/w/d) mit Fokus Systems & Tools.
In dieser Rolle gestalten Sie maßgeblich die digitale Zukunft unseres Customer Service & Logistics Bereichs. Diese spannende und abwechslungsreiche Position ist unbefristet und in Vollzeit am Standort Einbeck oder Wohlde zu besetzen.
Verantwortung und Koordination der Weiterentwicklung der Systemlandschaft im deutschen Markt mit dem Schwerpunkt der Auftragsabwicklung
Konzeption, Optimierung und Implementierung von Schnittstellen zwischen relevanten Systemen (SAP, Salesforce, MuleSoft) in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
Definition der Anforderungen des Bereichs Customer Service & Logistics und Vertretung dieser in internationalen Projekten (z.B. innerhalb des S4/HANA Rollouts)
Durchführung von Abnahmetests sowie abteilungsinternen Schulungen gemeinsam mit Endanwendern
Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Erweiterte Kenntnisse in SAP, insbesondere in dem SD Modul und Salesforce wünschenswert
Ausgeprägtes Stakeholder-Management und hervorragende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Duchsetzungsvermögen xjliken und Teamfähigkeit
Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, innovative Ideen in der Saatgutindustrie einzubringen
Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf Remote Work (Hybridmodell)
Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte Nähe, Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Weitsicht - eine Kultur, die auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch ein offenes und freundliches Arbeitsklima
fördern wir Ihre individuelle berufliche und persönliche Entwicklung
Wir schaffen für Sie die passenden Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss, Jobrad etc.