Stellenzweck
* Sie stellen die Erreichung der quantitativen Zielvorgaben der Kundenbetreuung in Bezug auf die relevanten telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuungsaktivitäten sicher.
* Sie koordinieren die Planungsaktivitäten wie z. B. den Forecast für den Kundenservice verbunden mit entsprechendem Austausch zu den externen Standorten zur Sicherstellung einer exzellenten Planung und Tagessteuerung.
* Sie erstellen und optimieren die Reportings der Kundenbetreuung über alle Kontaktkanäle.
* Sie planen operative, taktische und strategische Forecasts für alle Kontaktkanäle für die kurz- mittel- und langfristige Ressourcen- und Kapazitätsbetrachtung.
* Eigenständig entwickeln Sie Workforcemanagement-Tools, Methoden und Steuerungsinstrumente weiter und optimieren den digitalen Channel-Mix
* In interdisziplinären Projekten bringen Sie die Anforderungen des Kundenservice aktiv mit ein.
Das sollten Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Personaleinsatzplanung, gerne in der EVU-Branche
* Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
* Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungskompetenz
* Ergebnisorientiertes und unternehmerisches Handeln
* Hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden Themen
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen