Bad Honnef | Teilzeit (8–20 Std./Woche) | ab sofort
Für unseren Standort in Bad Honnef suchen wir dich als Finance & Office Manager (m/w/d), der unser Team mit Struktur, Organisationstalent und einem sicheren Umgang mit Zahlen unterstützt und Freude an internationaler Zusammenarbeit hat.
Deine Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Reisekosten) und Zahlungsabwicklung
* Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater (der künftig primär die Abschlüsse übernimmt)
* Unterstützung bei der Buchhaltung, Abstimmung und Vorbereitung von Abschlüssen weiterer Konzerngesellschaften in Deutschland und Hongkong
* Mitwirkung im Controlling unserer vietnamesischen Produktionsgesellschaft
* Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reports zur Unternehmenssteuerung
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben im Büro
* Pflege und Verwaltung von Verträgen, Dokumenten und internen Prozessen
* Abstimmung mit externen Dienstleistern (Steuerberatung, Banken, Logistik, Recruiter u. a.)
* Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und zur Weiterentwicklung unserer Finanz- und Controllingstruktur
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder Verwaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Accounting oder Controlling — idealerweise mit internationalem Bezug
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- oder Buchhaltungssystemen und den gängigen MS-Office-Programmen
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freude an Zahlen, Organisation und internationaler Zusammenarbeit
* Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Wir bieten
* Ein modernes, internationales Arbeitsumfeld mit inspirierenden Premiumprodukten
* Ein familiäres Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (8–20 Std./Woche) – ideal auch für Wiedereinsteiger
* Breites Aufgabenspektrum mit wachsender Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Einen modernen Arbeitsplatz in Bad Honnef
Deine Perspektive
Bei ESCHBACH arbeitest du in einem Umfeld, das Eigenverantwortung, Weiterentwicklung und Teamgeist fördert.
Mit deiner Expertise im Accounting und Controlling trägst du dazu bei, unsere Gruppe international weiterzuentwickeln und Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten.
Neugierig geworden?
Bewirb dich direkt über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Ansprechperson: Dario, Recruiter bei ESCHBACH Europe GmbH
Über uns
ESCHBACH ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen und designorientierten Pflanzgefäßen, Brunnen und Gartenaccessoires.
Mit beinahe 50 Jahren Erfahrung verbinden wir handwerkliche Qualität, modernes Design und nachhaltige Produktion. Unsere Produkte werden in unserer eigenen Manufaktur in Vietnam gefertigt und von Handelspartnern in mehr als 40 Ländern auf allen Kontinenten vertrieben. Man findet sie sowohl in geschmackvollen Privathäusern und -gärten, als auch in luxuriösen Hotels und Gewerbeobjekten.