BREPARK GmbHBremen5750 EUR/MonatDie BREPARK GmbH ist eine städtische Gesellschaft mit ca. 60 Beschäftigten und ca. 21 Mio. EUR Jahresumsatz. Sie ist die größte Betreiberin von Parkeinrichtungen in Bremen und Eigentümerin zahlreicher Gewerbeimmobilien.Mobilität ist vielfältig und die BREPARK ist ein innovativer Partner Bremens für den ruhenden Verkehr aller Verkehrsarten und damit zukunftsgewandt. So werden das Fernbusterminal Bremen, Quartiersgaragen, Fahrradparkhäuser und Mobilitätshäuser sowie die Umnutzung von bestehenden Parkhäusern Teil dieser anspruchsvollen Aufgabe. Die intermodale Nutzung verschiedener Verkehrsarten zur Minderung von Verkehren liegt uns am Herzen. Zeitgleich sind wir ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen, das unseren Kund:innen einen besonders intuitiven Zugang zu Mobilitätsmöglichkeiten und weiteren Services bieten möchte.Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und Markenstrategie. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher*in das Gesicht der BREPARK nach außen.Es ist die Stelle einerLeitung Kommunikation und Markenstrategie (Pressesprecher*in) (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche)Ihre AufgabenEntwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie des UnternehmensSteuerung und Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und UnternehmenskommunikationStrategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und der Corporate Identity inkl. Positionierung des Unternehmens im Standort- wie im Marktumfeld.Pressearbeit, Medienbeziehungen und KrisenkommunikationEigenständige Umsetzung von Designleistungen und Contenterstellung für Unternehmenskommunikation und das MarketingErstellung und/oder Freigabe von Pressemitteilungen, Statements und UnternehmenspublikationenVollständige Verantwortung für Unternehmenswebseite, Social Media und NewsletterOrganisation und Durchführung von Pressekonferenzen und MedienbriefingsBeauftragung, Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Texter:innen, Designer:innen)Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung sowie ReputationsmanagementOrganisation und Begleitung von Veranstaltungen, und MessenBudgetplanung und -verantwortung für Kommunikations- und MarketingmaßnahmenIhr ProfilFachliche Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in Unternehmenskommunikation, PR oder MarketingMehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Designleistungen und Content-ErstellungExzellente Kenntnisse in Medienarbeit, Krisenkommunikation und strategischen PRSehr gute Kenntnisse in digitalen Medien, Social Media Management und Content-MarketingErfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und AgenturenBetriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit Controlling von VorteilSouveräner Umgang mit Medienvertreter*innen und StakeholdernHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse und Netzwerk der Bremischen Stakeholdern von VorteilHohe Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitStrategisches und analytisches DenkenSicheres und souveränes Auftreten in der ÖffentlichkeitSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ausgeprägte SozialkompetenzEntscheidungsfreudigkeitDiskretion und LoyalitätWir bieten5.750 EUR/Monat im ersten Beschäftigungsjahr zzgl. 13. Gehalt zzgl. UrlaubsgeldEine verantwortungsvolle Position mit GestaltungsspielraumMöglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung eines etablierten Unternehmens aktiv zu gestaltenArbeitsplatz im Herzen der Freien Hansestadt BremenEin dynamisches und zukunftsorientiertes ArbeitsumfeldDirekte Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungEinen Parkplatz in der Innenstadt für Ihr Rad oder Ihr Auto.Kostenloses Aufladen Ihres E-AutosJobrad, Jobticket, vergünstigte Mitgliedschaft in der Firmenfitnessgemeinschaft EGYMBetriebliche Altersvorsorgebis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 TagewocheMöglichkeit zum mobilen Arbeiten 1 Tag/ WocheArbeitszeitkonto mit KernarbeitszeitWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse u.a.) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an .Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.