Ihre Aufgaben
* Einkaufsstrategie & Prozessoptimierung : Entwicklung und Umsetzung langfristiger Einkaufsstrategien zur Sicherstellung von Kosten-, Qualitäts- und Versorgungsvorteilen, sowie Analyse und Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse
* Lieferantenmanagement : Auswahl, Bewertung und Entwicklung strategischer Lieferanten & Aufbau nachhaltiger Partnerschaften und Durchführung regelmäßiger Audits
* Vertrags- und Preisverhandlungen : Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen, Liefer- und Zahlungsbedingungen, sowie Sicherstellung rechtlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen
* Markt- und Trendanalyse : Beobachtung von Markttrends, Preisentwicklungen und Innovationen & Ableitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Ausrichtung
* Kosten- und Budgetverantwortung : Planung und Kontrolle des Einkaufsbudgets sowie Identifikation und Umsetzung von Einsatzpotenzialen
* Zusammenarbeit & Projekte : Enge Abstimmung mit Fachabteilungen und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten sowie Unterstützung bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Logistik
* Technisches Verständnis wünschenswert
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil