Als erfahrener Techniker bei unserer Firma suchen wir jemanden, der sich leidenschaftlich für die Kundenzufriedenheit und technische Problemlösung einsetzt.
Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Technischer Support und Lösung von Kundenproblemen auf Senior-Ebene
* Analyse und Diagnose von technischen Herausforderungen und deren Behebung
* Kommunikation mit Kunden zur Problembehebung und Lösungsanbot
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Teams
* Dokumentation von Kundenanfragen und Lösungen zur Verbesserung des Supportprozesses
* Schulung und Unterstützung von Kollegen und Kunden in unseren IT-Lösungen
Um erfolgreich zu sein benötigen Sie:
* Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Erfahrung im Support für den Bereich Data Center (z. B. Storage, Compute, Back-up)
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Lösungskompetenz
* Kennenlernen von ITIL und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Bewerbungsprozess besteht aus:
1. Digitalem Interview
2. Persönlichem Vorstellungsgespräch an dem Standort deiner Wahl
3. Kennenlern-Tag
Benötigte Kenntnisse:
* IT-Systeme
* Netzwerktechnologie
* Cloud-Dienste
* Virtualisierung
Wir bieten:
* Eine faszinierende Arbeitsumgebung
* Eine gute Arbeitsatmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten