POSITION:
Senior Media & Digital Manager (m/w/d)
ENTGELTGRUPPE
-
ARBEITGEBER:
Prestige und Consumer Beauty
EINSATZSTANDORT:
Darmstadt
MANAGER BERICHTSLINIE:
Director Media & Digital (m/w/d)
BESETZUNGSZEITPUNKT:
So bald wie möglich
FACHABTEILUNG:
HR BUSINESS PARTNER:
RECRUITING:
Christoph Sura
Laura Hartmann
Natalia Zhurina
AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
1. Selbstständige Planung und Realisierung integrierter, holistischer 360° Paid Media-Kampagnen gemeinsam mit der Mediaagentur sowie internen Partnern (insb. Brand, Social Media-, Influencer Marketing & PR
2. Eigenverantwortliche Definition von Kampagnenzielen, Mediazielgruppen und Zielgruppensegmenten
3. Ableitung des Mediamixes
4. Bewertung und „challengen“ von Media-Detailplanungen
5. kontinuierliches Tracking und laufende Kampagnenoptimierung
6. Auswertung und Aufbereitung von Reportings: Definition & Nachhalten von Kampagnen KPIs (Reach, SOV, CpGRP, viewability, etc) und Optimierungsvorschläge
7. Monitoring des Mediabudgets für die zugeordneten Prestige und Consumer Beauty Marken in Abstimmung mit Brand Marketing, Finanz und dem Director Media & Digital
8. Entwicklung von Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, Überwachung deren Einhaltung sowie Analyse und Optimierung der Effizienz der Kampagnen
9. Schnittstelle zu allen Brand Teams, PRIM, E-Comm sowie externen Partnern
10. Unterstützung beim Management, Abstimmung und Koordination mit Agenturen und Vermarktern
11. Unterstützung in den Joint Buying Mediaverhandlungen
12. Mitgestaltung und Unterstützung des Direktor Media & Digital bei der mittel und langfristigen Mediastrategieerstellung & -umsetzung
13. Weiterentwicklung und Führung eines kleinen Teams
DER IDEALE COTY FIT
14. Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Paid Media in einer Agentur oder einem Konsumgüter-Unternehmen (FMCG)
15. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Studium mit Schwerpunkt (Online) - Marketing oder Vertrieb
16. Ausgeprägte Digital-Expertise und hohe Affinität zu Social Media
17. Breites Basiswissen an allen möglichen Kommunikationswegen und Plattformen
18. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Personalführung erforderlich
19. Erfahrung und umfangreiches Wissen in Mediabuying, Zielgruppenanalyse und digitale Kommunikation & Aktivierung (z.B. SEO/SEA & programatics)
20. Erfahrung in der Full Funnel Planung/Steuerung (Paid,Owned,Earned Strategie), Erfahrung im Schnittstellen¬management.
21. Erfahrung in der Mitwirkung Mediapläne zu beurteilen und die Agentur zu challengen
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
24. Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
25. Verhandlungsgeschick
26. Hohes Durchsetzungsvermögen
27. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
28. Kreativität sowie eine hohe digitale Affinität
29. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
30. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
31. Hohe Service- und Kundenorientierung
32. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und -techniken
33. Spaß an der Kommunikation
34. Erfahrung mit Online Marketing- und Analysetools (Google Analytics, Google-/Facebook Ads)
35. Vertrautheit mit b4p, Nielsen, DSP und DMP
36. Sicherer Umgang mit MS-Office
INTERNE BEWERBUNG
37. Bitte bewerben Sie sich über das MCT Recruiting Tool unter „Karriere“.
38. Einbindung der Schwerbehindertenvertretung im Bewerbungsprozess*
*Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden im Bewerbungsprozess gemäß § 178 Abs. 2 SGB IX durch die Schwerbehindertenvertretung begleitet. Diesbezüglich haben Sie die Möglichkeit Ihre Schwerbehinderung in Ihrer Bewerbung anzugeben. Es handelt sich dabei um eine freiwillige Angabe Ihrerseits.
Das Unternehmen behält sich vor, die Funktionsbeschreibung eventuellen organisatorischen / strukturellen Veränderungen entsprechend anzupassen.