Technischer Trainer Customer Support (m/w/d)
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH - Regensburg - Technischer Service
Das erwartet Sie:
1. Sie führen bei unseren OEM-Kunden Trainings durch, um die Einhaltung der Vorgaben aus Betriebsanleitungen sicherzustellen
2. Sie sind verantwortlich für die Einführung neuer Produkte bei OEM-Kunden – von der Schulung der Montageschritte bis hin zur Prüfung
3. Sie analysieren die Wertkette unserer OEM-Kunden entlang des Produkts
4. Sie nehmen Erkenntnisse aus OEM-Besuchen auf, geben Rückmeldungen und dokumentieren diese
5. Sie erstellen Konzepte zur Verbesserung der produktbezogenen Montageschritte und setzen diese um
6. Sie prüfen und nehmen Sonderanwendungen beim OEM in Betrieb
Das bringen Sie mit:
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
8. Sie überzeugen durch ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung
9. Weiter zeichnen Sie ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine systematische Vorgehensweise aus
10. Sie haben Erfahrung in der Moderation und mit verschiedenen Moderationstechniken
11. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
12. Eine hohe internationale Reisebereitschaft (ca. 50%) rundet Ihr Profil ab