Seit der Eröffnung des ersten SNIPES Stores im Jahr 1998 steht SNIPES für mehr als nur Streetwear. Tief verwurzelt in Hip-Hop, Basketball, Fußball und Dance verbindet der Retailer Street Culture, Community und Fashion. Mit über 800 Stores in Europa und den USA sowie dem Onlineshop bietet SNIPES nicht nur Sneaker und Streetwear von globalen Marken wie adidas, Nike und New Balance, sondern auch exklusive SNIPES Kollektionen und limitierte Drops. Von einzigartigen globalen Partnerschaften mit DJ Khaled oder dem französischen Fußballclub PSG bis hin zu lokalen Kooperationen mit Schlüsselfiguren aus der Szene – SNIPES ist ein integraler Teil der Street Culture Community. SNIPES ist nicht nur Retail, sondern ein Movement, das Menschen weltweit verbindet. Das Unternehmen unterstützt die Community mit zahlreichen Projekten, die Talente fördern und jungen Menschen eine Plattform bieten.
Für das Unternehmen solebox als Teil der Snipes-Gruppe suchen wir ab dem 01.03.2026 einen
Junior Digital Content & Merchandising Manager (all genders)
Deine Aufgaben
1. Pflege von grafischen Inhalten der Startseiten, Landingpages und Navigationsflächen in Web und App
2. Produktdatenpflege sowie Pflege und Weiterentwicklung der Kategoriestrukturen
3. Online-Shop-seitige Koordination und Umsetzung von Launches, Kampagnen und Sale-Aktionen
4. Optimierung des Online-Shops bzgl. Suche & Sorting mit dem Ziel der UX- und Conversion-Rate-Steigerung
5. Unterstützung des CRM Managers bei Newsletter-Kampagnen
6. Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung im Austausch mit dem SEO Manager
7. Erstellung von Reportings sowie Analyse & Monitoring von Shop-Performance und User-Verhalten
Unsere Anforderungen
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Digital Business, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
9. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise im B2C-Umfeld (Erfahrungen in der Sneaker-, Modebranche sind ein Plus)
10. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit und Optimierung von Online-Shop-Systemen
11. Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools sowie die Fähigkeit Daten zu analysieren und KPIs zu interpretieren
12. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen
13. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Standort:
Cologne
Arbeitsumfeld:
Zentrale
Stelle frei:
ab März 2026
Benefits:
Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Urban Sports Club / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events / Mitarbeiterparkplätze / Job Ticket
Unsere Anforderungen
15. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Digital Business, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
16. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise im B2C-Umfeld (Erfahrungen in der Sneaker-, Modebranche sind ein Plus)
17. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit und Optimierung von Online-Shop-Systemen
18. Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools sowie die Fähigkeit Daten zu analysieren und KPIs zu interpretieren
19. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen
20. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
21. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse