Deine Aufgaben: Erhalte Einblick in digitale Förderprozesse und das digitale Fördermittelmanagement Unterstütze uns bei konkreten Aufgaben wie Recherchen, Fundraising-Kampagnen und der Kommunikation mit Non-Profits Begleite unsere Projekte rund um die digitalen Förderfonds und bringe gerne deine Ideen ein bei ihrer Weiterentwicklung Lerne angrenzende Themen kennen, wie Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation Dein Profil: Studentin/ Student an einer Hochschule (z.B. Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Non-Profit-Management, Medieninformatik, o.ä.) Interesse an der Arbeit im gemeinnützigen Umfeld Vertrautheit mit digitalen Anwendungen Eigenverantwortung, Offenheit, Freude an aktiver Mitarbeit und der Arbeit im Team Wir bieten: Du bekommst einen Einblick in zukunftsweisende Projekte und Prozesse rund um gemeinnützige Fördermodelle und sammelst zugleich praktische Erfahrung. Wir begleiten dich und stehen mit dir im engen Austausch. Als Teil unseres Teams, kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Das Praktikum ist unentgeltlich, Aufwendungen werden in Absprache erstattet, ein Arbeitszeugnis ist selbstverständlich Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partner:innen Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.