Jobbeschreibung
Als Kontroller für Kundenbeziehungen und Marketing bist du zentraler Ansprechpartner für unser Management und die Fachbereiche. Du unterstützt uns dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Deine Aufgaben:
* Du bearbeitest wichtige Geschäfts- und Finanzkennzahlen sowie Präsentationen und erstellst Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung.
* Dir kommt es auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lidl-Ländern an, um gemeinsam innovative Lösungen zu finden.
* Du generierst Projektbezogene Sonderauswertungen und begleitest den Prozess zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Dein Profil:
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing wünschenswert.
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste Projekterfahrung.
* Gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace.
* Idealerweise SQL-Kenntnisse.
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Vorteile
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Wir bieten daher überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und ein persönlicher Pate unterstützt dich.
Weitere Informationen:
Um deine Chancen auf ein erfolgreiches Einstiegssemester zu erhöhen, möchten wir dir einige Tipps geben. Es ist wichtig, dass du als Selbststarter und Teamplayer gut vorbereitet bist. Eine vielseitige Berufsausbildung und erstklassiges Schulabschluss sind dabei unerlässlich. Bei uns findest du eine offene und unterstützende Atmosphäre, die dir hilft, deine Potenziale auszuschöpfen.