Zukunft bauen. Wohnraum schaffen.
ÜBER UNS | Wir bauen moderne Wohnimmobilien, schaffen Wohnglück für Menschen und Heimat für viele.
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien mit über 160 Mitarbeitern und aktuell aktiv in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg. Wir ermöglichen einer breiten Schicht von Menschen den Zugang zu Wohneigentum. In über 85 Jahren haben wir mehr als 100.000 Wohneinheiten gebaut - für Menschen aller Einkommensschichten. Wir legen Grundsteine, auch für Ihre weitere Karriere.
Zur Erweiterung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Kalkulator/ Operativen Einkäufer (m/w/d)
Was Sie erwartet:
Kalkulation und Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Reihenhaus- und Geschossbauprojekte
Zusammenstellung und Aktualisierung der Vergabeunterlagen sowie Erstellung von Ausschreibungen für alle Gewerke
Aufbau und Pflege eines Systems mit Kalkulations-Bausteinen für unsere Produkte und deren Weiterentwicklung
Erstellung von Kostenschätzungen, Kalkulationen und Kostenberechnungen zur Budgetierung nach der Entscheidungsphase und interner Investitionsanträge
Kalkulation von Änderungen im Leistungsumfang (Sonderwünsche/ Standardänderungen) in laufenden Projekten
Einholung von Vergleichspreisen und Auswertung von Nachkalkulationen
Erarbeitung und Pflege von Kennzahlen zur Kostenschätzung sowie Mitwirkung bei Produktentwicklungen und Kostenoptimierungen
Einholung und Auswahl von Nachunternehmerangeboten für Vergabegespräche in Abstimmung mit dem Leiter Durchführung
Aufbau und Weiterentwicklung eines Nachunternehmernetzwerks
Angebotsauswertung einschl. Erstellung von Preisspiegeln
Marktbeobachtung und Auswertung von Preisentwicklungen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Abteilung Einkauf/ Kalkulation sowie Prozessoptimierung
Was wir von Ihnen erwarten:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder artverwandter immobilienwirtschaftliche Studiengänge
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien
Einen versierten Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen sowie MS Office
Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Kostenschätzungen
Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
Umfangreiche Einarbeitung
13 Monatsgehälter, vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge für Ihre finanzielle Sicherheit
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie persönlich und beruflich weiterbringen
Eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
Eine sehr gute Verkehrsanbindung, so dass Sie stressfrei zur Arbeit kommen
Individuelle Fort- und Weiterbildungen, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu fördern
Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee für Ihr Wohlbefinden im Arbeitsalltag
Die WILMA Immobilien-Gruppe
Ihr Partner für schlüsselfertige Immobilien - seit über 85 Jahren
Umfassende Leistung
Seit über 85 Jahren
Qualitäts- und kostenbewusst
Ökologisch verantwortungsvoll
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (CV, Anschreiben, relevante Zeugnisse) per E-Mail an personal@wilma.de. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Jetzt bewerben!
WILMA Immobilien GmbH | Kerstin Frings | Pempelfurtstraße 1 | 40880 Ratingen | Telefon: 02102/1560 | E-Mail: personal@wilma.de | www.wilma.de/karriere