Customer Care Manager (m/w/d) Sales 87437 Kempten (Allgäu) Vollzeit "Wir verändern Verpacken im Auftrag der Zukunft" Als eines der führenden europäischen Unternehmen der flexiblen Verpackungsindustrie basiert unser Erfolg auf dem Engagement aller Mitglieder unseres vielfältigen Teams. Wir sind erfahrene, agile und unternehmerische Experten, die unsere Zukunft jeden Tag mit großer Begeisterung gestalten. Du arbeitest bei uns mit engagierten und erfahrenen Kollegen in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten zusammen. Weitere Informationen über uns findest Du hier: www.adapa-group.com oder adapa @ LinkedIn. Zur Leitung unseres Teams suchen wir einen Customer Care Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben: Kundenmanagement Betreuung eines eigenen Kundenportfolios und Sicherstellung einer ausgewogenen Arbeitslast im Team Tägliche Koordination der Kundenanliegen im Customer Care Angebotsmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Preisprozesses sowie qualitativ hochwertiger Angebote Enge Zusammenarbeit mit dem Group Pricing Team bei Bedarf Kundenzufriedenheit Überwachung der Kundeninteraktionen und aktives Einholen und Bearbeiten von Feedback Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Teamführung Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer-Care-Teams Rekrutierung, Schulung, Coaching und Motivation der Mitarbeitenden Prozessverbesserung Analyse und Optimierung bestehender Service-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität Problembehandlung Bearbeitung komplexer Kundenbeschwerden und Sicherstellung schneller und nachhaltiger Lösungen Kennzahlen & Reporting Überwachung relevanter KPIs sowie datenbasierte Entscheidungsunterstützung Erstellung von Auswertungen und Reports Training & Entwicklung Planung, Organisation und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen für das Customer-Care-Team Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Entwicklungsplänen Gruppeninteraktionen Umsetzung der Group-Sales-Strategie innerhalb der lokalen Organisation Leitung und Unterstützung von Group-Initiativen und Projekten im Customer Care Förderung und aktive Verankerung der adapa-Kultur im Team Direktbetreuung durch Werke Globale Überwachung der direkten Betreuung kleiner und mittlerer Kundenkonten durch das Werk Fachliche und persönliche Anforderungen Erforderlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder Customer Care Analytisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten Sehr gute Kommunikations-, Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der lokalen Kunden- und Marktumgebung Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen Kenntnisse im Beschwerdemanagement Erfahrung in der Leitung oder Weiterentwicklung von Teams Benefits: Attraktive Entlohnung Firmenfitness mit Wellpass Internationales Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten im adapa-Verbund Klingt interessant? Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung an Frau Szekely! Frau Eva Szekely eva.szekely@adapa-group.com Adapa DACH GmbH Römerstraße 12 87437 Kempten www.adapa-group.com Teilen