Für unser mittelständisches, hanseatisches Handels- und Logistikunternehmen in Hamburg suchen wir ab sofort einen Kaufmann Groß- und Außenhandel (m/w/d) in Vollzeit.
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.
Unser Angebot
* Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* HVV-Deutschlandticket zur freien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
* JobRad – umweltbewusste Fortbewegung durch Fahrradleasing
* Zusammenarbeit mit renommierten Partnern, national und international
* Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler und gut erreichbarer Lage
* Verantwortung & Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Ihre Aufgaben:Disposition & Logistik (40%)
* Organisation, Steuerung und Überwachung der Transportlogistik (LKW, Bahn, Schiff)
* Planung der Warenflüsse in Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Koordination operativer Prozesse im Team und Ansprechpartner:in für das Tagesgeschäft
* Vertragsmanagement: Überwachung laufender Verträge, Vorbereitung und Bearbeitung neuer Ausschreibungen
* Erstellung von Lieferscheinen & Rechnungen, Pflege im Warenwirtschaftssystem inkl. Monatsabschluss
* Unterstützung im Qualitätsmanagement (Klassifizierung & Bewertung von Produkten)
Key Account Management & Akquise (60%)
* Aufbau & Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen (national & international)
* Eigenständige Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden
* Erstellung individueller Angebote, Begleitung von Verhandlungen bis zum Abschluss
* Kundenbesuche & Teilnahme an Branchenevents/Messen
* Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung zur strategischen Kundenentwicklung
Ihr Profil
* Kaufmännische Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbares kaufmännisches Studium mit relevanter Berufserfahrung
* Erfahrung in Handel oder Logistik, idealerweise mit Kenntnissen in Disposition und Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Teams)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Unternehmerisches Denken sowie stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und strukturierte Arbeitsweise
* Exzellentes Organisationstalent und Souveränität im Umgang mit komplexen Abläufen
* Reisebereitschaft, sowohl national als auch gelegentlich international
Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich über HeyJobs! Nutze hierfür bitte ausschließlich den unten stehenden Button "Ich bin interessiert"