Complaint Manager Position
Wir suchen einen erfahrenen Complaint Manager, der unsere Qualitätssicherung unterstützt.
Der künftige Complaint Manager wird die Analyse von Kundenreklamationen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen übernehmen. Erwartet werden ausgezeichnete Fähigkeiten im Fehlermanagement sowie ein sicheres Verständnis technischer Themen.
Aufgaben und Herausforderungen:
* Qualitätsbesprechungen werden durch deine Leitung strukturiert, lösungsorientiert und effizient durchgeführt.
* Es liegt in deiner Verantwortung, Daten zu analysieren, Fehlerdatenbanken zu pflegen und Marktfeedback zu bewerten.
* Systematische Reklamationsbearbeitung erfolgt unter Einsatz geeigneter Methoden wie 8D, CAPA oder dem Ishikawa-Diagramm.
* Du koordinierst interne Untersuchungen und leistest dabei Unterstützung bei der Lösung von Problemen.
* Administration des Rückmeldetools sowie Kommunikation mit internationalen Kunden sind in deiner Zuständigkeit.
* In der Risikoanalyse bringst du dein Know-how ein und bist für eine vorausschauende und nachvollziehbare Darstellung verantwortlich.
* Marktbeobachtung und internationale Trends fließen direkt ins Unternehmen zurück.
Voraussetzungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwesen.
* Erfahrung im Fehlermanagement und in der Qualitätssicherung.
* Kenntnisse im Bereich Statistik und Datenerfassung.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen.
Interessen und Motivation:
Wenn du dich für die Arbeit als Complaint Manager begeistern lassen kannst und Lust hast, neue Herausforderungen anzunehmen, dann möchtest du uns gerne schreiben.